Donnerstag, 5. Juli 2012

BEGEGNUNGEN


Eine Waldwanderin und begeisterte "Knipserin" von Natur und den Dingen die mich umgeben, denen ich begegne und die ich be- oder verarbeite. Annäherung an Landart auf meine Weise.
Dann gibt es noch die Weberei, die Filzerei und eigentlich alles was mit textiler Kunst zusammenhängt.
Mein Garten und meine Gefährtin Lilly eine Galgo-Hündin.
Ich schreibe diesen Blog auch für meine Kinder und Enkelkinder, damit sie, nachgucken können womit sich die Mama/ Oma so den ganzen Tag beschäftigt.
Nun heißt es aber fleißig sein und auch die Gedanken aufzuschreiben, nun der Beginn ist gemacht.


Die Wurzelfrau ist unterwegs, guckt sich um und.......



Zur Zeit sind die Werkstätten, bis auf einige Strickanfälle, geschlossen, wegen Renovierung und Veränderungen die im Haus notwendig wurden.
Ich habe jetzt einen Gästetrakt und dieser muss eingerichtet, gestrichen, also kurz gesagt, gemütlich gestaltet werden. Da auch noch der Garten unüberhörbar nach mir ruft ist die Zeit zum Schreiben etwas knapp.
Immerhin gibt es auf ausgewaschenen Waldwegen doch täglich einiges zu entdecken, hier ein kleiner Einblick  zu meinen "Begegnungen". Die erste Begegnung war ein Lichtspiel auf einem eher dunklen Waldweg. Plötzlich war sie da....


Dieses Erlebnis lies mich weiter forschen und ich entdeckte Einen Mann mit Kappe ..


Eine Frau die etwas bissig guckt


Einen grimmigen Mann


einen Zyklop


einen China man


und diesen Redner


tja und das, ein Korsett mit Fisch....

    

Die Wege haben also durchaus täglich "Neues" zu bieten, am besten natürlich nach einem Regen. Diese Begegnungen sind erstaunlich und ich knipse mit meinem Handy und bearbeite nur die Tiefenschärfe etwas Farbverstärkung, eigentlich nicht mehr. Es ist ein kleines Gesetz dass ich auch mal einen Stein als Auge dort hinlege wo ich denke, dass er sein sollte, aber er darf wirklich nur in max. 1 m Entfernung gefunden werden. Die Farben ändern sich ob ich morgens oder am Abend fotografiere. Mal sehen was da noch so alles meinen Weg kreuzt. Auf zur Bilderjagd! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen